Kühlschrank, öffne dich! Mit Servo-Drive flex von Blum

Grifflos-Trend nun durchgängig in der gesamten Küche realisierbar – auch bei integrierten Kühl-/Gefrierschränken. (Foto: Blum)
Grifflos-Trend nun durchgängig in der gesamten Küche realisierbar – auch bei integrierten Kühl-/Gefrierschränken. (Foto: Blum)

Wer kennt das nicht: Die neue Traumküche ist komplett grifflos gestaltet – einzig der Kühlschrank hat noch einen Griff. Dank der neuen elektrischen Öffnungsunterstützung Servo-Drive flex von Blum muss das nicht mehr sein: In Küchen mit puristischem, grifflosem Design verschwinden nun auch integrierte Kühl- und Gefriergeräte höchst stilvoll hinter der Möbelfront. Wie das funktioniert?

Servo-Drive flex ist eine elektrische Öffnungsunterstützung und funktioniert bequem durch leichtes Antippen der grifflosen Front. Einzige Voraussetzung: Kühl- und Gefriergeräte müssen integriert sein, nicht freistehend. Auch bei Geschirrspülern kann Servo-Drive flex eingesetzt werden, wenn es bei der Planung und Konstruktion entsprechend berücksichtigt werden.

Intelligente Funktionen
Sollte die Türe einmal unbeabsichtigt geöffnet werden, so sorgt die Selbstschließautomatik innerhalb weniger Sekunden für verlässliches Schließen der Front. Damit wird das Abtauen des Kühlgerätes verhindert.

Servo-Drive flex verfügt auch über einen Anlehnschutz. Das heißt: die Türe öffnet nicht, wenn sich der Nutzer nur an der Front anlehnt.

Infos unter www.blum.com/servodriveflex