2016 präsentiert Franke im house4kitchen zahlreiche Neuheiten für die moderne Küche. Dabei setzt der Küchenspezialist den Systemgedanken konsequent fort und erweitert sein exklusives Konzept individueller Produktfamilien: für mehr Komfort und Flexibilität bei der Küchenplanung.
So ergänzt Franke die Linien Maris, Mythos und Smart um hochwertige Lösungen, die Gesamtdesign und Funktionalität der Küche stärken: Maris und Smart erhalten eine neue Armatur, außerdem neu ist die Maris XL-Spüle aus Fragranit. Weiteres Highlight: Der neue Mythos Kochfeldabzug. Minimalistisch im Design, ist er perfekt abgestimmt auf die Mythos Induktionskochfelder und lässt sich flächenbündig verbauen. Der energieeffiziente ebm-papst-Motor sitzt platzsparend im Sockel.
Nicht zuletzt mit der Einführung leistungsstarker Flachschirmhauben für die Produktfamilien Maris und Mythos erweitert Franke nochmal den Gestaltungsspielraum für Handel und Kunde.
Das umfangreiche Edelstahlspülen-Sortiment wird um neue Modelle ergänzt: Etwa drei Argos-Spülen sowie zwei Becken der Erfolgslinie Franke Box. Auch die Fragranitspülen erfahren Zuwachs. Zudem sind künftig alle Fragranit-Premiumspülen werksseitig mit dem patentierten Franke Druckknopfventil ausgestattet.
Im house4kitchen kommen auch Neuheiten in das bestehende Sortiment der semiprofessionellen Armaturen. In zwei Größen, als massive Edelstahl-Ausführung oder mit Chromoberfläche überzeugt Panera durch eine komfortable Auszugsbrause samt Magnethalterung. Die High-End Armatur Crystal setzt den Farb- und Materialmix der gleichnamigen Designspüle fort: Schwarze oder weiße Glaselemente treffen auf hochwertigen Edelstahl oder Chrom. Abgerundet wird der Messeauftritt mit dem modularen Küchensystem Frames by Franke sowie dem Sortiment von KWC.