Andreas Kress 40 Jahre bei zeyko

Am 1. August 2016 blickt zeyko-Geschäftsführer Andreas Kress auf sein 40-jähriges zeyko-Betriebsjubiläum zurück. Im Jahr 1976 exakt sechs Jahre nach der Fusion der Familienunternehmen Zeyher und Kopp, begann Andreas Kress seine kaufmännische Lehre bei zeyko. Zum damaligen Zeitpunkt war sicherlich noch nicht abzusehen, dass er genau dieses Markenunternehmen nach 23 Jahren gemeinsam mit Johannes la Cour als Geschäftsführer, führen und prägen wird.

„Andreas Kress hat das Unternehmen zeyko zusammen mit anderen Persönlichkeiten in den letzten 40 Jahren maßgeblich geprägt. Insbesondere in unser gemeinsamen Zeit, der letzten 17 Jahre, hat zeyko seine eigenständige Wahrnehmung weiterentwickelt und ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Ich bin froh und stolz, dass es uns gelungen ist, mit Andreas Kress einen Mann mit großer nationaler und internationaler Expertise in einer großen Kontinuität an das Unternehmen zeyko binden zu können und freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“ äußert Johannes la Cour.


„Sicherlich sind die ersten Berufsjahre die prägendsten. Daher denke ich an einem solchen Tag an Josef Hasl, der die Geschäftsführung von Zeyko viele Jahre inne hatte, als Mentor in menschlicher und fachlicher Hinsicht in tiefer Verbundenheit zurück“, erinnert sich Andreas Kress. Josef Hasl hatte Andreas Kress  viele Jahre gefördert und gefordert und alle Stationen der Karriereleiter durchlaufen lassen. Auch von Seiten der Gesellschafterfamilien Zeyher und Kopp genoß Andreas Kress vollstes Vertrauen.

„Auch bei Johannes la Cour möchte ich mich für die gemeinsame 17 Jahre und die daraus resultierende enge und sympathische Zusammenarbeit herzlich bedanken. Uns verbindet die Leidenschaft für Premiumprodukte, für anspruchsvolles und besonders innovatives Design in sichtbarer und erlebbarer Qualität sowie Langlebigkeit. Das macht zeyko heute so einzigartig.“

Neben diesem gelebten Marken-Gedanken im täglichen Business ist es der Mensch, der Andreas Kress berührt und beschäftigt – ganz gleich ob Händler, Lieferant, Kooperationspartner des Handels, Kollege, Mitarbeiter oder Gesellschafter. Er schätzt die Menschen, respektiert sie und würdigt sie im besten Sinne. Der Dialog steht für ihn im Mittelpunkt des Arbeitens. Die Kontinuität der Beziehungen ist für ihn die Basis des Erfolges.

Wünschen wir ihm weiterhin die glückliche Hand bei seinen Entscheidungen für zeyko und dafür ein immer stets motiviertes Team; und dass er der Manager zum „Anfassen“ bleibt. Und immer eine gesunde und glückliche Rückkehr aus seinen weltweiten Engagements für seine feine Schwarzwälder Küchenmanufaktur zeyko.