Auf die Arbeitsplatte kommt es an: Lechner gibt den Küchen ein Gesicht!

Was Kunden heute wollen, ist eine Küche, die perfekt zu ihrer Lebenssituation passt und so individuell wie möglich ist. Entscheidende Voraussetzung dafür ist die optimale Arbeitsplatte. Lechner-Produkte bieten dabei die größte Materialvielfalt. Und liefern dem Händler Verkaufsunterstützung: Mit einem Konfigurator, der als ideales Beratungstool fungiert. Und einer aufmerksamkeitsstarken, coolen Marketing-Offensive.

Kirk Mangels, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft „Die moderne Küche e.V.“ hat es gegenüber dem Handelsblatt gerade auf den Punkt gebracht: „Küchen sind die neuen Autos und gelten als die neuen Statussymbole“. Damit das funktioniert, ist Individualität angesagt, eine Küche, die 1:1 zur Lebenssituation des Kunden passt. Und das funktioniert über eine Arbeitsplatte von Lechner, die mit der größten Materialvielfalt auch ausgefallene Gestaltungs- und Design-Wünsche wahr werden lässt.

Der spezielle Konfigurator auf www.mylechner.de ist dabei das ideale Beratungstool beim Verkaufsgespräch im Küchenfachhandel. Er zeigt die verschiedenen Materialien in ihren unterschiedlichen Ausfertigungen und Farbtönen, demonstriert, wie sie jede Küche zum unverwechselbaren Unikat machen. Aufmaß, Lieferung und Montage garantieren dabei maximale Qualität.

„Wir geben Küchen ein Gesicht“ – das Lechner-Motto schlägt sich in einer umfangreichen Marketing-Kommunikation nieder, die Print, Online und TV umfasst und auch am POS deutlich sichtbar wird. Ziel ist es, Konsumenten noch stärker für das Thema Küche zu interessieren und sie zu einem Besuch beim Küchen-Fachhändler zu motivieren. Spätestens der mitreißende TV-Spot wird jeden überzeugen, der auf der Suche nach einer individuellen Küche ist – nicht zuletzt am „Tag der Küche„, der bundesweit am 24. September 2016 stattfindet.