Immer eine gute Entscheidung: Blanco Silgranit-Spülen weiter verbessert

Mit zahlreichen unterschiedlichen Designs, Größen und Farben lässt das umfangreiche Spülen-Programm aus dem pflegeleichten und widerstandsfähigen Silgranit PuraDur kaum Wünsche offen. (Foto: Blanco)
Mit zahlreichen unterschiedlichen Designs, Größen und Farben lässt das umfangreiche Spülen-Programm aus dem pflegeleichten und widerstandsfähigen Silgranit PuraDur kaum Wünsche offen. (Foto: Blanco)

Überragend pflegeleicht, hygienisch sowie kratzfest, hitzebeständig, lichtecht, farbecht und somit außergewöhnlich widerstandsfähig: Blanco-Spülen aus Silgranit PuraDur vereinen alle Eigenschaften, um der alltäglich intensiven Nutzung ein Küchenleben lang stand zu halten und auch nach Jahren noch gut auszusehen.

Mit zahlreichen unterschiedlichen Designs, Größen und Farben lässt das umfangreiche Spülen-Programm keine Wünsche offen. „Silgranit PuraDur ist schon heute weltweit mit Abstand das erfolgsreichste Granit-Spülenmaterial“, erklärt Marketingdirektor Udo Heckelsberger. Doch das ist kein Grund für das Unternehmen aus Süddeutschland, sich auf dem Erfolg auszuruhen, im Gegenteil: „Es ist uns gelungen, das Material noch weiter zu verbessern“.

Silgranit PuraDur ist jetzt noch pflegeleichter und widerstandsfähiger als bisher schon. Mit einer dezent glatteren Oberfläche und einer angenehmen Haptik begeistert das aktuelle Sortiment. Darüber hinaus wurden die beiden Farben Alumetallic und Jasmin aktualisiert, um sicher zu stellen, dass die Farben perfekt mit den aktuellen Trends harmonieren.

Der Weltmarkführer bei Granitspülen setzt mit seinen Weiterentwicklungen bei Silgranit PuraDur erneut Maßstäbe. Dabei legte Blanco großen Wert darauf, den unverwechselbaren Steincharakter des innovativen Materials beizubehalten. Das Ergebnis ist eine harmonische Balance zwischen steinig und glatt – mit allen Vorteilen in punkto Pflegeleichtigkeit und Widerstandsfähigkeit. Darüber hinaus sorgt die  patentierte Hygieneschutzformel für eine schmutzabweisende, antibakterielle Wirkung.

Eine breite Palette an neutralen und warmen Farben, von frischem  Weiß über natürliche Erdtöne bis hin zu elegantem Anthrazit, ermöglicht eine präzise Abstimmung auf das Küchenambiente. Sämtliche Farben lassen sich exzellent mit nahezu allen Küchenmöbeldesigns und Arbeitsplatten-Dekoren abstimmen – kontrastbildend oder Ton-in-Ton. Eine große Auswahl an Armaturen im farbigen Silgranit-Look garantieren harmonische Kombinationen mit der Spüle.

Das Unternehmen hat 1981 als erstes in der Branche farbige Verbundwerkstoffspülen in den Markt gebracht – ein Meilenstein in der Spülenentwicklung. Blanco hat seither das Material mit innovativen Technologien kontinuierlich weiterentwickelt. Viele Patente sichern die Blanco-Entwicklungen und die einzigartige Materialformel. Silgranit PuraDur besteht zu zirka 80 Prozent aus den härtesten Bestandteilen von Granit. Der Verbund mit einer besonderen Acrylmatrix verleiht Silgranit seinen unverwechselbaren Steincharakter.

Mit seiner ausgewiesenen Verbundwerkstoff-Kompetenz in der Material-, Farb- und Produktentwicklung, die sowohl in verbesserte Rezepturen als auch attraktive Produktkonzepte mündet, gelingt es Blanco von Neuem, den Komfort im meist frequentierten Bereich der Küche weiter zu erhöhen.