Dornbracht-Programmerweiterung: eno in zwei neuen Varianten mit erhöhtem Auslauf

Eine klare und sachliche Formensprache ist charakteristisch für die Serie eno. (Foto: Dornbracht)
Eine klare und sachliche Formensprache ist charakteristisch für die Serie eno. (Foto: Dornbracht)

Dornbracht ergänzt seine Serie eno um zwei neue Armaturen mit erhöhtem Auslauf: eine Variante mit herausziehbarem Auslauf und eine Variante mit herausziehbarer Brause. Mit Luftsprudler- oder Brausestrahl bieten sie jeweils unterschiedliche Strahlarten. Der Auslauf ist um 90 mm erhöht und damit optimal auf die Erfordernisse in der Küche abgestimmt.

eno ist ein Einhebelmischer für die Küche, dessen Hebelkonzept intuitiv den Warmwasserverbrauch senkt: In neutraler Hebelstellung fließt bei eno ausschließlich kaltes Wasser. So hilft eno, nicht nur die Energiekosten für die Heißwasserbereitung zu reduzieren, sondern auch den CO2-Ausstoß gering zu halten – ein Plus für den Klimaschutz.

Dornbracht eno: Klares Design, präzise Funktionalität
Im Design zeichnet sich eno durch eine klare, sachliche Formensprache aus, die durch den markanten 90-Grad-Öffnungswinkel des Hebels und die kerbschnittlose Verarbeitung betont wird. Der präzise Übergang zwischen Auslauf und Armaturenkörper unterstreicht die ausgewogenen und harmonischen Proportionen.

Premium-Armaturen Made in Germany
Die Programmergänzungen der Serie eno sind in den Ausführungen Chrom und Platin Matt erhältlich. Die galvanischen Oberflächen zeichnen sich durch ihren charakteristischen Glanz und eine außergewöhnliche Farbtiefe aus, die die herausragende Qualität der Küchenarmaturen von Dornbracht belegen. Diese werden zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt und stehen für höchste Manufakturqualität.