Mit einem revolutionären, zum Patent angemeldeten Verfahren entstehen im Hause Schock Spülen aus Carbon-Quarzkomposit-Verbundwerkstoff. Die auf weltweit 99 Spülen limitierte Sonderauflage „passt perfekt zu unserer neuen Bildkampagne, denn die Spüle ist mehr Kunst als Werk“, erläutert Sven-Michael Funck, Director International Sales und Head of Marketing bei Schock.
Carbon ist ein integraler Teil technologischen Fortschrittes. Der Ausgangswerkstoff ist reiner Kohlenstoff – das chemische Element, aus dem auch der Diamant ist. Die hohe Festigkeit und Energieaufnahme bei geringstem Gewicht, die fast unbegrenzte Verarbeitbarkeit sowie die Beständigkeit gegen Chemikalien und Temperaturen – das sind einzigartige Eigenschaften, die Carbon zu dem führenden Material des 21. Jahrhunderts macht.
„Carbon hat sich in den letzten Jahren aufgrund seiner besonderen Eigenschaften in Bezug auf Funktion und Optik vom Material für rein praktische Anwendungen hin zum Werkstoff für Edelschmieden im Interieur-Design entwickelt. Heute setzen einige wenige Küchenhersteller für besonders exquisite Modelle auf die klare, funktionelle Formsprache von Carbon. Die passende Spüle kann jetzt aus unserem Hause bezogen werden“, so Sven-Michael Funck.
Das noch nie dagewesene Design der Carbon N-100L erlaubt es, Teil der technologischen Umwälzung zu werden und etwas beinahe Einmaliges in der Küche zu verbauen. Schock positioniert dieses exklusive Produkt im gehobenen Privatkunden-Bereich. Denn das außergewöhnliche Material sticht selbst in einer exklusiven Wohnküche heraus und wird Bewohner und Gäste nachhaltig begeistern. Neben der extravaganten Materialität sprechen auch die großzügigen Abmessungen des Beckens für den Einsatz in einer Kücheninsel, wo die Spüle besonders gut als Eyecatcher fungiert. Auf Wunsch kann die Spüle mit hochwertigen Accessoires wie LED-Licht oder dem automatischen Öffnungssystem comfotouch ausgestattet werden, was den Premium-Charakter zusätzlich unterstreicht.