Alte Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires haben eine besondere Ausstrahlung. Charakteristisch sind abgegriffene Oberflächen, verblichene Farben und kleine Kratzer, die von Authentizität zeugen und den Möbelstücken damit einen ganz individuellen Charme verleihen. Auch in der Küche hat die Wohnphilosophie im Retro-Stil Einzug gehalten.
Dabei muss man aber nicht immer echte Antiquitäten erwerben, um sich zu Hause mit dem angesagten Used-Look zu umgeben. Liebhaber des Shabby Chics können vielfach auf moderne Möbel im Vintage-Stil zurückgreifen.
Eine Weltneuheit, die das Design von stilistisch passenden Spülen für diesen Einrichtungstrend revolutionieren wird, kommt aus dem Hause Schock. Dem Erfinder der Granitspüle ist es durch eine neue patentierte Formel gelungen, gezielte Unregelmäßigkeiten in die Oberfläche der Spüle zu gießen.
Dadurch entsteht ein Effekt, der einer Abnutzung ähnelt – bei gleichbleibend hohen Qualitätseigenschaften des Materials. Das Ergebnis ist eine einzigartige Cristadur-Oberfläche in modischem Braun mit abgenutzten Bereichen, an denen ein Metallic-Effekt dominiert.
Sein ganzes Potenzial entfaltet der neue Farbton im Spiel des Lichtes auf der Spüle, wenn die trendige Optik der erwünschten ungleichmäßigen Farbgebung besonders zur Geltung kommt. „Der Vintage-Look zählt aktuell zu den trendgebenden Stilrichtungen im Interieur-Design. Echte beziehungsweise künstlich herbeigeführte Gebrauchspuren wie abgeplatzte Stellen oder scheinbar unbearbeitete Materialien sind charakteristisch für die eingesetzten Möbel. Unsere neue Spülenoberfläche harmonisiert perfekt mit natürlichen Materialien und Farben und ist die perfekte Ergänzung für jede Vintage-Küche. Sie kann aber natürlich auch als bewusster Kontrast in anderen Einrichtungsstilen dienen“ so Sven-Michael Funck, Marketing- und Exportleiter bei Schock.
Der neue Vintage-Farbton ist ab Januar 2015 mit allen Cristadur-Modellen erhältlich.