Der Granitspülenhersteller Schock führt seine „Colour your life“-Story konsequent weiter. Ab 2014 wird das Unternehmen die Designspülen-Serie Waterfall in „Rouge“ – einem intensiven Rotton – anbieten.
Damit wird die bei Designliebhabern und Küchenindividualisten sehr beliebte Form perfekt zu einem außergewöhnlichen Gesamtkonzept ergänzt. Die rote Spüle mit den für die Waterfall-Serie typischen harmonisch geschwungenen Wellenlinien wird in den Modellen D-100, D-150 und D-200 erhältlich sein.
Rot ist die Nummer Eins der Akzentfarben. Sie ist die Symbolfarbe für Optimismus und Lebensfreude, für Glück, Energie und Liebe. Bei der Küchengestaltung mit Farbe kann Rot aktivierende Impulse setzen. Eine rote Spüle ist Eyecatcher und persönliches Fashion-Statement zugleich. Auf einer monochromen Basis in Weiß oder Schwarz entsteht eine elegante Kontrastwirkung. Braun- und Holztöne hingegen intensivieren das Rot und lassen den Raum dadurch behaglich und wohnlich erscheinen.
„Die Ansprüche an die Küchengestaltung sind gestiegen. Menschen wünschen sich heute nicht nur irgendeine Küche, sondern eine, die genau zu ihnen passt. Dieses Höchstmaß an Individualität setzt sich konsequent bis in das kleinste Detail fort. Mit unseren bunten Spülen ermöglichen wir das Setzen von farblichen Akzenten, die der Küche einen ganz individuellen Charakter verleihen“, so Sven-Michael Funck, Leiter Marketing und Export.
Um dieser Entwicklung zu individuellen Küchen Rechnung zu tragen, hat Schock bereits 2012 eine bunte Granitspülenkollektion für das kompakte Modell N-100S ins Sortiment aufgenommen, die fünf leuchtende, von der Pop-Art inspirierte Farben umfasst: Sunflower, Bright Orange, Peppermint Green, Oceanblue und Pink. Mit der Waterfall-Serie wird ein prägnanter Farbton erstmalig für ein großes Modell angeboten.
Auf Wunsch können die Modelle der Waterfall-Serie zusätzlich mit LED-Licht ausgestattet werden. Damit wird die Design-Spüle zusätzlich aufgewertet und kann zum Beispiel mit Eis aufgefüllt im Handumdrehen zum außergewöhnlichen Sektkühler avancieren.