KüchenTreff präsentiert erfolgreiches Verbandskonzept: Marke und POS-Konzept elektrostore im Fokus

elektrostore: ein gewinnbringendes Shop-in-Shop-Konzept. (Foto: KüchenTreff)
elektrostore: ein gewinnbringendes Shop-in-Shop-Konzept. (Foto: KüchenTreff)

Kontinuierliche Verbandsarbeit bildet die Basis für eine erfolgreiche Gemeinschaft, doch ebenso ist die Teilnahme an wichtigen Branchenplattformen ein entscheidender Faktor, um die Marke KüchenTreff zu positionieren. Deshalb stellt der Verband Ende April auf der Fachmesse „küchentrends“ in München aus, um Mitglieder zu treffen und potenzielle Neukunden ausführlich über die Vorteile einer Partnerschaft zu informieren.

Ende des Monats April war es wieder soweit: Am 29. und 30. April 2014 trafen sich im „Moc“ in München alle Küchenexperten anlässlich einer neuen Ausgabe der „küchentrends“. Unter den rund 212 Ausstellern, die die Messeplattform nutzten, um Kontakte zu knüpfen und Wissen zu transferieren, präsentierte sich auch KüchenTreff mit einem eigenen Stand in Halle 1, Stand Nr. B10.

Hier informierte der Verband interessierte, selbstständige Geschäftsinhaber darüber, wie diese von einer starken Gemeinschaft profitieren und welche positiven Auswirkungen die starke Marke KüchenTreff mittlerweile auf jedes einzelne angeschlossene Mitglied hat.

elektrostore: gewinnbringendes Shop-in-Shop-Konzept
Neben allgemeinen Informationen zum Verband stellt KüchenTreff auf der „küchentrends“ das bewährte und sehr erfolgreiche Shop-in-Shop-Konzept elektrostore vor. Zahlreiche Mitglieder haben in den vergangenen Jahren die Kombination von KüchenTreff und elektrostore sehr gelungen und umsatzbringend realisiert. So gibt es mittlerweile über 90 elektrostore-Partner. Das bedeutet, dass sich mehr als jedes dritte KüchenTreff-Mitglied auch für elektrostore entschieden hat. Die Erklärung ist einfach: Die Verbandsmitglieder verkaufen tagtäglich nicht nur Küchen, sondern auch viele verschiedene Elektrogeräte – sie sind Profis auch auf diesem Gebiet und setzen ihre Beratungskompetenz entsprechend ein.

Selbst in kleinen Fachmärkten lässt sich das Shop-in-Shop-Konzept elektrostore optimal umsetzen. Einen kleinen Einblick, wie das Ganze aussehen kann, gibt der beispielhaft eingerichtete elektrostore auf dem KüchenTreff-Messestand in München. Das Konzept zeichnet sich durch seinen Servicegedanken gegenüber dem aufgeschlossenen Kunden aus:  In einer gesonderten Koje kann ihm der Fachhändler eine Auswahl an Elektrogeräten zeigen und erklären. Der Kunde hat die Möglichkeit, Geräte verschiedener Marken und unterschiedlicher Ausstattung an einem Ort zu vergleichen. Somit wird vermieden, ihn durch die gesamte Küchenausstellung zu führen.

Herzlich willkommen bei KüchenTreff
Neben interessierten Neukunden sind auch alle angeschlossenen KüchenTreff-Mitglieder herzlich auf dem Messestand willkommen. Neben Trends und Innovationen auf dem Markt berät der Verband auch bestehende KüchenTreff-Partner gerne. Zum Beispiel in den Bereichen Werbung/Marketing, Marketing, Software oder Weiterbildung.