bau-for-mat Küchen und Burger Küchenmöbel werden mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet

Das RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ steht für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen. (Foto: bau-for-mat)
Das RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ steht für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen. (Foto: bau-for-mat)

Mit den beiden Unternehmen „bau-for-mat Küchen GmbH & Co. KG“ („Tag der Küche“ 2013-Partner) und „Burger Küchenmöbel GmbH“ werden nun weitere Qualitätshersteller im Bereich Küchen mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ zertifiziert und für die geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen ausgezeichnet.

Der Grundstein für das traditionsreiche Familienunternehmen wurde bereits im Jahr 1929 von den vier Baumann Brüdern gelegt. Für die Produktion von Einbauküchen wurde im Jahr 1961 der Produktname „bau-for-mat“ gewählt. Technischer Fortschritt und längjährige Erfahrung bilden die Grundlagen der Produktion. Die Auswahl und Verarbeitung hochwertiger Materialien am Standort Löhne – auf einer Produktionsfläche von über 29.000 qm – sind Voraussetzung für die Produktqualität.

Die Burger Küchenmöbel GmbH wurde Im Jahr 1991 von bau-for-mat übernommen. Die Fertigung sowie die Verwaltung wurden komplett neu gestaltet. Am Standort Burg in Sachsen-Anhalt werden auf 33.000 qm Einbauküchen unter hohen Umweltstandards produziert. Jochen Winning: „Wir freuen uns, dass wir mit den Firmen bau-for-mat und Burger Küchenmöbel weitere ausgezeichnete und zertifizierte Unternehmen für unsere Gemeinschaft der Qualitätsmöbelhersteller gewinnen konnten“.

Weitere Küchenmöbel-Hersteller mit dem RAL-Gütezeichen sind: Allmilmö, Hummel, KH System Möbel, Leicht, Nobilia, Poggenpohl, Rational, Schüller, Siematic und Zeyko.