Fließende, organische Formen waren bislang vor allem im Wohnraum zu finden. Die Eurocucina 2012 aber zeigte: Dieser Stil findet zurzeit auch seinen Einzug in die Küche und Designliebhaber wünschen sich Fronten, Arbeitsplatten und Griffleisten im organischen Look. Perfektionisten möchten diese Form sogar hinter den Schranktüren fortgeführt wissen – dafür bietet Systemkomponentenhersteller Vauth-Sagel jetzt die Lösung für den Eckschrank: Das innovative Modell Recorner maxx gibt es deshalb auch in der Version „konkav“.
Mit dem Recorner maxx revolutionierte Vauth-Sagel die Stauraumausnutzung in allen Eckschrankvarianten wie Unter-, Ober- oder Hochschrank. Statt des platzraubenden Mittelrohres bei den Rundbodenbeschlägen bietet das Produkt eine völlig neue und für den Endkonsumenten unsichtbare Konstruktionslösung – eine Technik, die es in dieser Form kein zweites Mal am Markt gibt. Bislang wurde der Recorner maxx für die klassische 90-Grad-Eckschranklösung oder 45-Grad-Variante mit 3/4- bzw. 4/4-Rundboden angeboten. Jetzt entwickelte Vauth-Sagel das Design für Küchen im organischen Stil weiter: Damit verlaufen nicht nur die Eckschranktüren konkav, sondern auch die Ausbuchtung des Rundbodens ist auf dieses trendgebende Design angepasst. Ein elegantes und stimmiges Detail, sodass bei offen stehenden Ecktüren nichts die runde Formgebung stört.
Marktanforderungen und Trendgespür
Der Systemkompenentenhersteller Vauth-Sagel verfolgt intensiv Trends und Marktanforderungen, um neue Produkte zu entwickeln, bestehende technisch zu verbessern oder einem aktuellen Trend anzupassen. Ein gutes Beispiel für das Designgespür des Unternehmens ist die Weiterentwicklung der Eckschranklösung Recorner maxx zum Recorner maxx konkav: Mit dieser designorientierten Eckschranklösung wirkt die im organischen Stil gestaltete Küche auch hinter den Türen formvollendet bis ins Detail.