Vauth-Sagel 150er-Etagenauszug nutzt kleinste Flächen und hilft Lücken in der Küchenplanung sinnvoll zu nutzen

Der Etagenauszug nutzt die kleinste Lücke im Unterschrank. (Foto: Vauth-Sagel)
Der Etagenauszug nutzt die kleinste Lücke im Unterschrank. (Foto: Vauth-Sagel)

Platz ist in der kleinsten Hütte – so lautet ein gängiges Sprichwort, das sich durchaus auch auf die Küche bezieht. Allerdings ist die sinnvolle Ausnutzung des vorhandenen Raumes oftmals ein Problem, gerade weil im Küchenbereich bestimmte Rastermaße und gängige Breiten vorherrschen. Um auch einen Korpus mit geringer Breite sinnvoll nutzen zu können, bietet das Produktportfolio von Vauth-Sagel den 150er-Etagenauszug.

Bevorzugt rechts und links von der Kochstelle füllt der 150er-Etagenauszug auch diese geringsten Breiten sinnvoll und ergonomisch aus. Der Vollauszug ist mit einer komplett neuen einseitigen Führung versehen, die flüsterleise gedämpft schließt. Die 3D-Frontein­stellung ist – wie bei vielen anderen Produkten von Vauth-Sagel – selbstverständlich integriert. Jeg­liche Justierung ist hiermit jederzeit, auch nach­träg­lich, möglich.

In der Basiskonfiguration mit der Frontanbindung von 90 Grad stehen drei Versionen zur Verfügung: mit zwei ge­schlos­senen Ablagen, einem Handtuchhalter und einer Back­blechablage. Diese Auswahl wird durch die Variante mit zwei geschlossenen Ablagen und einer Frontanbindung von 45 Grad komplettiert. Beim Oberflächenfinish kann zwischen Chrom oder verschiedenfarbigen, pulverbeschichteten Optiken ausgewählt werden. Nur einige Beispiele sind hier die Farbtöne Silber, Weiß und Champagner.